Druckfrisch: „Manchmal eine Stunde, da bist Du“ von Arno Dahmer – und: Lyrik-Prosa-Saxophon im Steingut

Liebe Freunde, unsere Lesung mit Musik am 04.02.2017 im Steingut Burkhardswalde, der (wahrscheinlich) kleinsten Burg Sachsens, hatten wir Euch schon angekündigt – es war ganz wunderbar! Arno Dahmer stellte seinen soeben aus der Druckerei gekommenen und bei uns im Verlag erschienenen Erzählband „Manchmal eine Stunde, da bist Du“ vor, Frank Norten aus Dresden-Langebrück las Lyrik und Steffen Ille vom Verlag Ille & Riemer Leipzig/Weißenfels trug Texte von Kurt Tucholsky vor – in einer frischen und hinreißenden Art und Weise, die für die mehr als sechzig Besucher auch deutlich werden ließ, wie aktuell Tucholskys Texte auch heute noch sind. Es war ein rundum gelungener Abend, umrahmt von einem großartigen Bernd Krause, der Jazz und Swing mit Saxophon und Klarinette spielte.

Natürlich bin ich auch ganz besonders froh über die sehr gelungene Lesung von Arno Dahmer, die großen Anklang fand. Am letzten Mittwoch erst kamen die Bücher im Verlag an – und sie sind so schön geworden! Hardcover mit Fadenheftung, 208 Seiten, der Cover-Hintergrund schön schwarz – der Umschlag wurde gestaltet von Florian L. Arnold, danke Dir!! -, als Akzent ein rotes Kapitalband mit Lesebändchen … Und Arno Dahmers Erzählungen, die mit ausgezeichneter Beobachtungsgabe Momente aus dem Leben ganz unterschiedlicher Menschen wiedergeben, sind allesamt sehr lesenswert. Schaut einfach mal auf der Verlagsseite nach. Die Bücher sind natürlich in allen Buchhandlungen erhältlich oder auch gern direkt im Verlagsshop. Wir vergeben auch einige Rezensionsexemplare (post at mirabilis-verlag.de).

Und hier noch einige Impressionen von unserer Lesung im alten Gemäuer (zwei Tage vorher begannen wir zu heizen … heizt mal eine Burg, und wenn sie noch so klein ist …). Hach, schön war’s. Danke an Euch alle, die Ihr durch Mitarbeit, Unterstützung und Interesse zu diesem Abend beigetragen habt.

Hier noch alle Links zum Nachschauen:

http://mirabilis-verlag.de/produkt/arno-dahmer-manchmal-eine-stunde-da-bist-du/
http://www.ilri.de/
http://www.bk-sax.de
http://steingutverein.de/

9783981667479___ img_9436 img_9433img_9439 img_9450

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s